Bundespräsident Steinmeier promotet zum Teil linksradikale Bands und verletzt damit augenscheinlich sein Neutralitätsgebot.
Selbst die CDU Parteispitze kritisiert ihn dafür.

„Wir schießen zwei, drei, vier, fünf Bullen um, wenn es nicht mehr anders geht.“ (Die Toten Hosen)

Die Bullenhelme, die sollen fliegen, Eure Knüppel kriegt Ihr in die Fresse rein.“ (Feine Sahne)

Aus dem Verfassungsschutzbericht Mecklenburg-Vorpommern 2012:
❝Die autonome Punkband Feine Sahne Fischfilet entfaltet neben ihrem musikalischen Wirken auch linksextremistische Aktivitäten – sie ist daher als politischer Zusammenschluss anzusehen. Die Gruppe versteht Gewalt als legitimes Mittel der Auseinandersetzung und verbreitet diese Ansicht auch. ❞

Zudem sind laut dem Innenministerium von Mecklenburg-Vorpommern alle derzeitigen Bandmitglieder als Linksextremisten bekannt, einige von ihnen sind zudem durch linksextremistisch-motivierte Gewaltstraftaten wie Landfriedensbrüche, Körperverletzungen und gefährliche Körperverletzungen in Erscheinung getreten. Die Band nutze ihre Popularität, um ihr Publikum ❝für linksextremistische Ziele❞ zu gewinnen.

Dies wird dem – eigentlich zur Neutralität verpflichteten – Bundespräsidenten natürlich ebenfalls bekannt sein. Eine Schande, dass er sein Amt dennoch missbraucht, um Linksextremismus salonfähig zu machen und so gegen seinen politischen Gegner zu schießen.
Solch ein Bundespräsident ist dieses Amtes nicht würdig!

Ich persönlich stelle mich gegen jede Art von Extremismus und Gewalt, ganz gleich von welcher Seite diese kommen.

Quellen:

Ist die SPD verfassungsfeindlich?

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]