++ „Knochen gerettet“ – AfD begrüßt Entscheidung des Regionalrats ++

Zufriedene Gesichter gab es während der Sitzung des Regionalrates in Detmold bei der AfD. Am 31.1.2024 entschied der Regionalrat über den Regionalplan für OWL.

Gemeinsam mit dem AfD-Regionalratsmitglied Sebastian Landwehr begrüßte Peter Eichenseher, Stadtverordneter aus Bad Driburg, die Vorlagen und das Abstimmungsergebnis zum Regionalplan: „Die Naturschutzflächen auf dem Knochen bei Bad Driburg bleiben bestehen. Der Antrag der Stadt Bad Driburg auf Streichung des Naturschutzes auf dieser ökologisch wertvollen Freifläche
auf dem Eggekamm ist damit abgelehnt. Das ist ein klarer Erfolg für die AfD, die als einzige Fraktion in Bad Driburg gegen diese Planung gestimmt hat.“

Sebastian Landwehr: „Geht es nach ökologischer Verantwortung und ökonomischer Vernunft, ist die Fehlplanung der Stadt Bad Driburg, auf dem Knochen eine 30 Hektar große Fotovoltaikanlage zu errichten, jetzt vom Tisch.“

Peter Eichenseher dazu: „Wir fordern eine entsprechende Erklärung der Stadt Bad Driburg zur nächsten Ratssitzung. Der vom Stadtrat Bad Driburg bereits gebilligte Projektvertrag über das umweltschädliche Millionenprojekt sollte jetzt für nichtig erklärt werden.“