Es ist in keinem anderen Land dieser Erde vorstellbar, dass eine Regierung gleichgültig auf diese Zahl reagiert: 25,1 Milliarden Euro betrug der deutsche Finanzierungsbeitrag zum EU-Haushalt im Jahr 2021. Allein für den rund 500 Milliarden Euro schweren „Wiederaufbaufonds“ muss Deutschland mehr als 50 Milliarden Euro beitragen. Wir erinnern uns: Mit dem „Wiederaufbaufonds“ sollte eine Wirtschaftskrise bewältigt werden, die ohne Panik-Politiker wie Karl Lauterbach gar nicht entstanden wäre. Nun zahlen wir für hohe Renten in Italien oder Frankreich, während in Deutschland jeder vierte Rentner ein geringes monatliches Nettoeinkommen als 1000 Euro hat.

Dass sich ein Land derartig ausnehmen lässt, ist den etablierten Parteien zu verdanken, für die jedes nationale Interesse ein Tabu ist. Für uns aber nicht – wir lehnen es ab, weiterhin Zahlmeister der EU zu sein und für die Fehlentwicklungen in anderen Ländern zu blechen! Die AfD spricht sich als einzige Partei klar gegen eine EU-Schuldenunion und für eine Rückgewinnung nationaler Souveränitätsrechte aus. Denn funktionierende Demokratien sind nur in einem Nationalstaat möglich!

++Beitrag übernommen von der AfD Bundesseite++