Liebe Parteifreunde, sehr geehrte Damen und Herren,

am Freitag, den 21.11.14 ist erfolgreich der Stadtverband Salzkotten der Alternative für Deutschland gegründet worden.

Es herrscht Aufbruchstimmung beim Stadtverband Salzkotten der Alternative für Deutschland. Die Mitglieder präsentierten sich bei der sehr gut besuchten Versammlung stark motiviert, der Stadtverband ist gut aufgestellt und durfte sich in der Versammlung über Mitgliederzuwachs freuen. Das ist das Fazit nach dieser recht interessanten und spannenden Zusammenkunft.

Vorstand SK 22.11.14
Im Mittelpunkt standen die Vorstandswahlen, denn neue Männer – oder Frauen – braucht der Stadtverband wegen der schnell gewachsenen Mitgliederzahl. Unter der bewährten Versammlungsleitung von Andreas Kemper (Kreissprecher der AfD KV Paderborn) wurde Günter Koch einstimmig zum Sprecher des Stadtverbandes gewählt. Zu dessen Stellvertreter/in wurde Sidonia Kaufmann und Werner Majewski von der Versammlung bestimmt. Der Vorstand wird komplettiert durch die Beisitzer Sebastian Maier, Siegfried Meier und Jörg Timmermann.

Im Anschluss an den Vorstandswahlen entstand eine lebhafte Diskussion der Versammlung über die Arbeit und Ziele des Stadtverband Salzkotten im Jahr 2015. Bedauert wurde ausdrücklich, dass die Kommunalwahl 2014 für die AfD Salzkotten ein Jahr zu früh stattfand. Mit den heutigen Strukturen des Stadtverbandes wäre ein Einzug in den Rat der Stadt unausweichlich gewesen. So wir der Stadtverband die Arbeit des Rates der Stadt Salzkotten kritisch von außen begleiten.

Weiter wurde beschlossen, den schon angelaufenen monatlichen Stammtisch des Stadtverbandes ab sofort in der Gaststätte  Dorfkrug Salzkotten OT Scharmede abzuhalten. Den genauen Termin wird der Vorstand in Absprache mit dem Wirt festlegen.

Die AfD will in 2015 verstärkt durch Infostände und öffentliche Veranstaltungen in Salzkotten präsent sein.