Marcus Pretzell ist neuer Landessprecher der AfD NRW.  Beim 6. Landesparteitag, der am 7. Juni 2014 in Bottrop bei herrlichstem Sommerwetter mit 30° begann, sprach sich die Mehrheit der Delegierten bereits im ersten Wahlgang klar für den Europaabgeordneten aus.  Von den  236 anwesenden Delegierten votierten 126 für Herrn Pretzell, während 52 für den stellvertretenden Sprecher Hans-Werner Schmitz und 50 für das Vorstandsmitglied Ralf Schön stimmten. Als weiterer Beisitzer wurde Herr Sven Tritschler (Köln), der auch Landessprecher der Jugendorganisation „Junge Alternative“ ist, in den Landesvorstand gewählt.

Trotz kontroverser Diskussionen im Vorfeld der Wahl, setzte sich Herr Pretzell überraschend deutlich gegen seine beiden Konkurrenten, die bereits zuvor Mitglied im Vorstand waren, durch.

Auf die weitere Entwicklung in der AfD-NRW dürfen wir gespannt sein und wünschen ihm dabei eine glückliche Hand.