Am vergangenen Sonnabend fand bei bestem Kaiserwetter die diesjährige Wanderung des AfD Bezirksverbandes OWL statt. Eine tolle Aktion mit knapp 30 Teilnehmern aus allen Kreisen des Bezirks. Ausgangspunkt war das Kaiser-Wilhelm-Denkmal an der Porta mit der spektakulären Fernsicht, die allein durch umwelt- und landschaftsvernichtende Monsterwindräder beeinträchtigt wird. Kreissprecher Sebastian Landwehr, der die AfD im Regionalrat vertritt, führte uns in die beabsichtigten Planungen weiterer „Windparks“ ein und zeigte die energiepolitischen Fehlleistungen der erodierenden Altparteien in seinem Kurzreferat auf.
Von Denkmal aus ging es am Moltketurm und der geschichtsträchtigen Wittekindsburg vorbei. Gegen Mittag gab es bei einer Rast eine zünftige Brotzeit. Dermaßen gestärkt und guter Dinge ging es zurück zum Ausgangspunkt, den wir alle wohlbehalten am frühen Nachmittag erreichten. Eine gelungene Veranstaltung, die durch geschichtliche Kurzbeiträge unseres Bezirkssprechers Thomas Röckemann facettenreich begleitet wurde.