Das Krankenhaus Rahden darf nicht sterben. AfD demonstriert erneut für den Erhalt des Klinikstandortes. Heute Rahden, morgen Lübbecke, wir kämpfen um jeden Standort!

Das Krankenhaus Rahden sichert die medizinische Grundversorgung im Nordkreis. Es sind Bestrebung erkennbar, die diesen Standort schließen wollen. Zudem möchte der angrenzende Landkreis Diepholz drei Kliniken durch ein großes zentrales Klinikum in Borwede bei Twistringen ersetzen. „Die zeitnahe Versorgung der Bürger im Nordkreis von Minden-Lübbecke sowie im Süden des Landkreises Diepholz ist bei Schließung des Krankenhauses Rahden gefährdet. Deshalb kommt auf das Krankenhaus Rahden als Grundversorger für beide Gebiete eine ganz besondere Bedeutung zu“, so Peter Grundmann, Mitglied des Kreistages sowie des Rates der Stadt Rahden.

Grundmann weiter: „Wir fordern nunmehr alle Politiker über Parteigrenzen hinweg auf, für den Erhalt des Krankenhauses Rahden einzutreten, damit die notwendige medizinische Grundversorgung gewährleistet werden kann. Heute Rahden, morgen Lübbecke, wir kämpfen um jeden Standort!“

#afd #minden #portawestfalica #badoeynhausen #hille #petershagen #espelkamp #rahden #stemwede #luebbecke #lübbecke #hüllhorst #huellhorst #preußischoldendorf #preussischoldendorf #owl