Minden. Am 02.11.2022 wurde der Mindener Rechtsanwalt Thomas Röckemann von der Kreiswahlversammlung der AfD einstimmig zum Kandidaten für die Landratswahl am 15.01.2023 gewählt. In seiner Rede ging Röckemann auf die aktuellen Probleme im Mühlenkreis ein.
Seine Kandidatur steht unter dem Motto: „Mut zur Wahrheit“.
Kreissprecher Sebastian Landwehr: „Thomas Röckemann ist ein Mindener Urgestein und fest im Mühlenkreis verwurzelt. Als Familienvater weiß er regelmäßig, wo der Schuh drückt und ist sich nicht zu schade, seine Meinung mutig zu vertreten. Wichtig ist für uns auch, dass wir Thomas Röckemann für die kommenden Aufgaben fest einplanen können und er dem Mühlenkreis nicht von der Fahne geht.“
Thomas Röckemann: „Gerade in Zeiten des allgemeinen Politikversagens ist es wichtig, dass den Bürgern des Mühlenkreises Halt und Orientierung gegeben wird.
Modernen Herausforderungen, wie Masseneinwanderung, steigende Kriminalität, Wohnungs- und Energienot sowie zunehmender Bildungsleere muss mit moderner Politik begegnet werden.
Die Zeiten des „es wird schon gutgehen“ und „wir schaffen das“ sind endgültig vorbei. Ich stehe für „Mut zur Wahrheit“ und freue mich auf die Herausforderung als Landrat für meinen Mühlenkreis.“